Alle Themenkörbe

Bernd Schmids Abschiedstour

2017 ging Bernd Schmid auf „Abschiedstour" und nach über 40 Jahren in Beruf und Berufung in den Ruhestand. Seine Abschiedstour führte ihn nach Zürich, Witten/Herdecke und Berlin, wo er noch einmal Workshops und Vorträge hielt und von der DGTA mit dem Life Achievement Award ausgezeichnet wurde.
Die Stationen von Bernd Schmids Abschiedstour haben wir hier zusammengstellt:

"Systemische Transaktionsanalyse: Der andere 202" - Eric Berne Institut Zürich

„Systemische Transaktionsanalyse mit Dr. Bernd Schmid - Der andere 202" hieß die Veranstaltung, die Bernd Schmid am 23. Und 24. Juni 2017 für das Eric Berne Institut Zürich (kurz EBI, https://www.ebi-zuerich.ch ) gehalten hat. Eine Mischung aus Vortrag, Workshop und Rückblick sowohl auf die Entwicklungen der TA als auch seine eigenen mit, in und über die Transaktionsanalyse hinaus.

Signatur: 2017VW1081D
B. Schmid

Systemische Transaktionsanalyse

Workshop, Zürich, Eric-Berne-Institut, 2017, 11:03:57

Workshop gehalten von Bernd Schmid am Eric Berne Institut Zürich, 23.-24.6.2017.

Signatur: 2017AW1081D
B. Schmid

Systemische Transaktionsanalyse

Workshop, Zürich, Eric-Berne-Institut, 2017, 11:03:57

Workshop gehalten von Bernd Schmid am Eric Berne Institut Zürich, 23.-24.6.2017.

Systemische Transaktionsanalyse: der andere TA 202

Workshop gehalten von Bernd Schmid am Eric Berne Institut Zürich, 23.-24.6.2017.

Kongress "Das Spannungsfeld Mensch und Organisation" - Witten Herdecke

Beim Kongress, dem zweiten Symposium zur Praxis systemischer Konfliktbearbeitung in Organisationen vom 28. bis 30. Juni 2017 in Witten Herdecke, bei dem zahlreiche bedeutende Träger des Themenfeldes mit vor Ort waren, sprach Bernd Schmid in seinem Workshop zu den Themen Person, Rolle und System.

Signatur: 2017VV1077D
B. Schmid

Person, Rolle und System

Vortrag, Witten-Herdecke, Kongress Das Spannungsfeld Mensch und Organisation, 28.-30.6.2017 an der Universität Witten-Herdecke, 2017, 01:27:01

Vortrag beim Kongress Das Spannungsfeld Mensch und Organisation, 28.-30.6.2017 an der Universität Witten-Herdecke.

Person, Rolle, System

Vortrag beim Kongress "Das Spannungsfeld Mensch und Organisation", 28.-30.6.2017 an der Universität Witten-Herdecke.

Weltkonferenz für Transaktionsanalyse - Berlin

Bernd Schmid wurde für seine Lebensleistung in der Erforschung, Entwicklung und Lehre der Transaktionsanalyse mit dem Life Achievement Award der DGTA geehrt. Eine Auszeichnung, die sich in die Reihe des Eric Berne Memorial Award 2007 der Internationalen TA-Gesellschaft ITAA und des Wissenschaftspreises 1988 der Europäischen TA-Gesellschaft EATA nahtlos einfügt.

 

Außerdem war Bernd Schmid mit einem Workshop zum Thema "Systemic TA - approaches for co-creating reality and building up specific identities in different professional fields" präsent.

Signatur: 2017VT1062E
B. Schmid / G. Mohr

Life Achievement Award of the DGTA for Bernd Schmid

Teaser, Berlin, Weltkonferenz für Transaktionsanalyse, 2017, 00:09:15

Bernd Schmid was honoured with the Life Achievement Award by the German Association for Transactional Analysis DGTA.

Signatur: 2017VW1069E
B. Schmid

Systemic TA - Approaches for co-creating Reality

Workshop, Berlin, Weltkonferenz für Transaktionsanalyse, 2017, 03:07:34

Workshop at the World-Conference of the DGTA, 27.-29.7.2017 in Berlin.

Systemic TA - Approaches for co-creating Reality

Workshop at the World-Conference of the DGTA, 27.-29.7.2017 in Berlin.

Und zu guter Letzt...

 

Was Bernd Schmid macht, wenn er keine Vorträge mehr hält oder Seminare gibt...

https://www.youtube.com/watch?v=txsFBaJzE14

Um das Video abspielen zu können, benötigt YouTube Ihr Einverständnis Cookies setzen zu dürfen.
Hier können Sie Ihre Einstellungen ändern

das isb

isb- mehr als Weiterbildung

ProfessionalisierenVernetzenEntwickeln, das sind die drei Säulen der isb GmbH. Mit 30 Jahren Erfahrung bilden wir in systemischer Beratung, Organisationsentwicklung und Coaching aus. Mehr über uns, unser Angebot und warum wir viel mehr sind als Weiterbildung, erfahrt Ihr auf unseren Webseiten
www.isb-w.eu